Sonntag, 26. Januar 2014

Pasta mit Pistazien-Pesto

Heute gab es bei uns Pasta mit selbstgemachtem Pistazien-Pesto! War wirklich lecker, daher möchte ich das Rezept nicht vorenthalten...

 
Für 4 Personen:
400 g Nudeln
125 g Speck, gewürfelt
Pistazien-Pesto (siehe unten)
50 g Pistazien mit Schale, geröstet und gesalzen
50 g Parmesan
 
Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen, abgießen und dabei 200 ml Nudelwasser auffangen. Pistazien schälen und grob hacken.
Speck anbraten. Nudelwasser und Pistazienpesto dazugeben und aufkochen.
Zusammen mit den gehackten Pistazien und geriebenem Parmesan servieren.
 
 
Für das Pesto:
2 EL Pinienkerne
1/2 Bund Petersilie
200 g Pistazien mit Schale, geröstet und gesalzen
1 Knoblauchzehe
1-2 EL Zitronensaft
100 ml Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zucker
 
Die Pinienkerne anrösten. Pistazien schälen. Petersilienblätter abzupfen.
Alles in den Mixer geben und pürieren.
Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
Wenn man es nicht sofort benötigt in ein Glas füllen, mit Olivenöl bedecken und in den Kühlschrank stellen - dort hält es 1-2 Wochen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen