Sonntag, 12. Januar 2014

Nachdem ich mich bei meinem bisherigen Blog Back-Elfe schon durch den Titel sehr auf's Backen eingeschränkt habe, gibt's jetzt hier Einblicke in meine chaotische Küche.
Warum chaotisch? Weil's hier alles mögliche zu sehen gibt und meine Küche auch immer ziemlich wild aussieht, wenn ich fertig bin ;-)

 Als erstes möchte ich euch meine Sur-Schnitzel vorstellen:

 
Die Schnitzel waren 4 Tage in einer Lake mit Pökelsalz eingelegt - durch das Pökelsalz bekommen die Schnitzel die rosa Farbe...
0,5 l Wasser mit 1 EL Pökelsalz aufkochen und abkühlen lassen.
1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, jeweils fein gewürfelt und 6 Wacholderbeeren (angedrückt) zur Salzlake dazugeben und darin das Fleisch einlegen.
Wir hatten 4 Schnitzel. Die ersten beiden haben wir nach 4 Tagen gemacht und die anderen beiden nach 1 Woche. Ich hatte nicht den eindruck, dass es da viel Unterschied gegeben hätte und weil mir Fleisch, das eine Woche im Kühlschrank liegt nicht so ganz lieb ist bleibe ich zukünftig auch bei den 4 Tagen.
Die Schnitzel mit gemahlenen Kürbiskernen panieren und mit Kartoffelsalat genießen.
 
 
 
Das Pökelsalz habe ich beim Metzger meines Vertrauens gekauft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen